Kontakt

Schreibt mir!

kiturak (at) gmx (punkt) de.

Da ich hier allein bin, kann es dauern, bis ich antworte. Bitte habt Geduld.

Ein Kommentar

  1. roswitha

    Du hast da vor kurzem mal einen Ansatz gestartet, deine eigene Weltfragenseite aufzumachen. Großartiger Plan. Ich hab eine.
    In diesem unserem Land, in diesem kulturellen Kontext, können Frauen doch ziemlich viele unterschiedliche Kleidungsstücke tragen und werden dafür nicht direkt eingesperrt (Kopftuchdebatte of doom hier wegdenken). Ich meine, Marlene Dietrich musste sich für ihre Hosen noch so einiges anhören und wenn in Frankreich auch angeblich den Frauen das Tragen von Hosen in der Öffentlichkeit noch verboten ist, wenn sie nicht mit dem Fahrrad oder einem Pferd unterwegs sind, weil irgendwie niemand dran gedacht hat, das Gesetz offiziell abzuschaffen, gibt es ja aktuell eher die Gegenbewegung und Frauen gelten als Nutten, wenn sie mal keine Hosen tragen (siehe journée de la jupe).
    Aber (ich komme allmählich zum Punkt, den ich machen wollte) ein deutscher Mann kann heutzutage ein selbstbewusstes cooles Statement gegen die Heteronormativität machen, wenn er einen Rock trägt – zumindest in den üblichen Mittel- bis Kleinstädten. Und ich? Eine Frau?
    Ich meine, all diese Jahrzehnte des harten und umfeindeten Kampfes gegen das Modediktat der Geschlechter haben es endlich soweit gebracht, dass ich mit kurzen Haaren, Anzug und Krawatte auf die Straße gehen kann und schlimmstenfalls für overdressed gehalten werde, ein Sieg, keine Frage.
    Aber wo ist meine coole Möglichkeit, im Alltag gegen die Heteronormativität zu demonstrieren?
    Ja, ich kannte mal diese tolle Frau mit dem dezenten Schnurrbart, aber das wächst bei mir wirklich ganz ganz schlecht…
    Und (das wäre jetzt noch die Gewissensfrage) darf ich überhaupt drüber jammern, dass mir da nichts richtig einfällt?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s